2016 - 2017

Nachdem eine Gruppe ehemaliger Mitglieder des FOL zum 60.Geburtstag des Vereins bereits auf der Bühne stand und wieder musiziert hat, haben sich einige getraut, wieder zum Instrument zu greifen und als "Oldies" erneut gemeinsam zu musizieren.

Die Jugendbrass gestattete uns einen Raum in ihrem Probenobjekt zu nutzen und war sehr skeptisch, ob das was wird - nach über 40 Jahren Abstinenz.

Mitte Juni 2016

Anlass für unseren ersten öffentlichen Auftritt war der 60. Geburtstag von Ines. Doch auch unsere Gisela hatte an diesem Tag Ihren 65.

War das ein Gedränge auf dem kleinen Flur im Forsthaus Raschwitz, aber unsere Musik (Steiger, Turner, A-Walzer) hat allgemein gefallen.

Weihnachtswichteln

Das war in diesem Jahr schon der zweite Auftritt unserer kleinen Besetzung. Und wir hatten sogar den "Kleinen Trommler" im Programm

2017

Dank Ines B. können wir nun im Dialysezentrum Markkleeberg proben. Das ist zwar sehr beengt, aber eben nicht mehr Eisenbahnstrasse.

Im April fanden wir mit Peter Tielcke auch einen Tubisten und bis Ostern auch noch eine annehmbare Tuba, denn für Anfang Juni war eine "Reise in die (unsere) Vergangenheit" geplant und von Josef sehr gut organisiert.  Natürlich wollten wir auf der Freilichtbühne am Hölzernen See ein kleines Konzert geben.

Im Oktober fuhren wir in ein Probenlager nach Markneukirchen. Dafür konnten wir Jens A. gewinnen, der die Proben und Einstudierung der Amboss-Polka übernahm. Er hatte sehr viel Verständnis und Geduld mit uns.        Außerdem konnten wir die Musikinstrumentenproduktion bei ehemals B&S  ansehen und natürlich das Musikinstrumentenmuseum besuchen.

Im Dezember machten wir als Dank für die Gastfreundschaft für die Patienten des Dialysezentrums 2 Weihnachtskonzerte (mit Weihnachtsengel).